Die Lucy ist schon zwei Jahre alt!
Wer meine Blogeinträge regelmässig verfolgt kennt einerseits meine liebe Freundin Verena, mit der ich schon einige Shootingideen umgesetzt habe und der kennt ihre süße Tochter Lucy.

Ich habe vor über zwei Jahren bereits die Babybauchaufnahmen erstellt und danach als Lucy geboren war, Newbornaufnahmen. Damals haben wir uns vorgenommen, sie jedes Jahr um ihren Geburtstag rum zu fotografieren. Letztes Jahr gab es dann den ersten Blogeintrag über Lucy, zu ihrem 1.Geburtstag.

Kinderfotografie © Antonia Moers

Die Lucy ist bereits im Mai 2 Jahre alt geworden, wir hatten aber leider nicht eher die Möglichkeit sie zu fotografieren und glücklicherweise haben wir auch direkt die wenigen Tage mit gutem Wetter abgepasst. Verena und Lucy haben mich in Mainz besucht und wir haben zwei aufregende Shootings umgesetzt. Denn wie Lucy´s geniale Mähne verrät, handelt es sich um ein wildes Mäuschen, was nicht einfach war einzufangen. Ob ihr freches lächeln, ihr böser Blick, oder ihr “ich habe jetzt kein Bock mehr” Blick, ich liebe einfach ihr Mienenspiel!

Am ersten Abend wurde Lucy mit Pommes bestochen und am zweiten Tag mit Eis. Wer genau hinschaut, wird das Bild entdecken, wo ihre Miene sagt: wann krieg ich mein Eis? Wohl gemerkt, dass waren direkt die ersten Bilder vom Shooting, lange hat unsere Bestechungstaktik also nicht funktioniert! Gott sei dank, haben wir ihr trotzdem ein keckes lächeln entlocken können und selbst als sie kein Bock mehr hatte und sich hinter ihrer Sonnenbrille trotzig auf der Bank versteck hat, haben wir geniale Aufnahmen erstellen können! Und Eis gab es natürlich trotzdem, für alle!

Also Lucy, bis spätestens nächstes Jahr! Ich bin gespannt, was du dann mit mir anstellst!

Bis bald, eure Antonia!