Natürlich,
authentisch &
liebevoll.

Locations

Bei der Auswahl des perfekten Ortes für ein Fotoshooting stehen oft verschiedene Optionen zur Verfügung. Zu den beliebten Möglichkeiten zählen ein Tageslichtstudio, ein Outdoor-Shooting oder ein Homeshooting. Jeder Ort hat seine eigenen Vorzüge und kann das Endergebnis der Fotos auf einzigartige Weise beeinflussen. Egal ob du ein professionelles Setting bevorzugst, die Schönheit der Natur einfangen möchtest oder die persönliche Atmosphäre deines eigenen Zuhauses nutzen möchtest – hier erfährst du, welche Option am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Tageslichtstudio

An ausgeäwählten Terminen biete ich auch Shootings im Tageslichtstudio an. Hier sind wir Wetter unabängig, durch das Tageslicht wirken die Aufnahmen aber natürlicher als mit Blitzlicht.

Babybauchbilder im Studio

Outdoor

Ein Outdoor-Shooting bietet die Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu nutzen, natürliche Beleuchtung zu genießen und eine breite Palette von Kulissen und Stimmungen einzufangen. Meine liebsten Locations sind der Mainzer Sand, der Lenneberger Wald, der Ober-Olmer Wald oder wilde Wiesen.

Home Shooting

Gemütliche Atmosphäre: Du kannst dich in deinem eigenen Zuhause entspannen und wohlfühlen, was sich positiv auf deine Ausstrahlung und natürlichen Posen auswirkt.

Homeshooting Mainz

Empfehlungen

Babybauchfotografie

Der beste Zeitraum um Deinen Babybauch zu fotografieren, liegt zwischen der 32. und 36. Woche. Am wichtigsten ist, dass Du Dich zu der Zeit wohl fühlst und Dich noch gut bewegen kannst.

Du solltest in möglichst lockerer Kleidung zum Shooting kommen, um Abdrücke auf der Haut zu vermeiden. Während des Shootings bringt allerdings enge Kleidung Deinen Bauch am besten zur Geltung. Auch Kleidung aus Zeiten vor der Schwangerschaft kann gut aussehen, wenn beispielsweise der Bauch aus einem zu kurzen Top heraus blitzt. Schwangerschaftshosen mit extra Bund sind leider nicht immer so hübsch, da dieser Bund beim runterklappen zu einer großen Stoffrolle wird. Wenn Du eine Schwangerschaftshose ohne Bund hast, hilft dies ungemein oder probier mal ob Du eine alte Jeans noch anziehen kannst. Du musst diese nicht schließen können, denn der offene Reißverschluss betont den Bauch. Wichtig ist, dass die Kleidung nicht so Bunt sein sollte und eher zur Umgebung sollte. Meist eignen sich folgende Farben sehr gut: Weiß, Grau, Braun, Beige, Senfgelb, Graugrün, Grün, Blau. Wenn du Dir unsicher bist, berate ich dich gerne!

Newborn

Newbornfotografie steht im Neudeutsch für das fotografieren von Neugeborenen. Zunächst musst Du Dir überlegen, in welchem Alter Dein Baby fotografiert werden soll. Möchtest Du verträumte Bilder Deines friedlich schlafenden Neugeborenen oder möchtest Du, dass Dein Baby in der Kamera lacht?

Für verträumte Bilder sollte Dein Baby ca. 3-12 Tage alt sein, danach wird der Tiefschlaf unruhiger und sie lassen sich schwieriger in Pose legen. Da wir diese Bilder bei Dir Zuhause erstellen, hast Du zu mindestens alles vor Ort was Dein Baby zur Verpflegung benötigt. Decken und ein paar Accessoires wie Körbe habe ich immer dabei.
Bei einem Homeshooting sind wir wetterunabhängig und wir können schöne Aufnahmen vor dem Fenster, in Eurem Bett, auf dem Sofa oder im Kinderzimmer erstellen. Wichtig ist nur, dass in der Umgebung mindestens ein Tageslichtfenster ist und so wenig Dekoration wie möglich im Raum ist. Zum Beispiel im Schlafzimmer einfach einfarbige Bettwäsche verwenden, dadurch wirken die Bilder ruhiger und aufgeräumter und der Fokus liegt auf Euer kleines Familienglück.
Falls Euer Neugeborenes auch nackig fotografiert werden soll, sollte der Raum gut aufgewärmt sein, sicherheitshalber bringe ich aber auch einen Heizlüfter mit.

Portraits Lenneberger Wald Fotografin Antonia bei Mainz und Bodenheim
Babybauchbilder im Studio
Babybauchfotografin um Mainz Antonia Moers
Babybauchbilder im Studio
Fotograf Mainz - Babybauch
Fotograf Mainz - Babybauch

News