Wo kann man in Mainz alles fotografieren? Ecken findet man eine Menge, meine aller liebsten Locations sind aber ganz klar!. Ich bevorzuge es ein wenig ursprünglich, keine perfekten Wiesen, ich mag die Abwechslung und liebe es wenn man in Locations unterschiedliche Bereiche aufsuchen kann, je nach Witterung zum Beispiel.

Mainzer Sand
Wie der Name schon sagt gibt es hier eine große Sandfläche, sowie einen angrenzenden Wald, ein paar abgestorbene Bäume und wilde Wiesen. Somit sehr viel Abwechslung, deswegen ist diese Location meine absolute Lieblingslocation. Sehr ähnlich zu dieser Location ist noch der Ober Olmer Wald. Auch sehr schön!

Lenneberger Wald
Der Lenneberger Wald ist besonders im Sommer eine Wohltat, da er Schatten spendet und um einiges kühler ist. Und im Herbst ist das goldene Blattwerk einfach wunderschön.

Tageslichtstudio/Homeshootings
Wetterunabhängig sind natürlich Tageslichtstudios, die durch das eindrickende Tageslicht nicht ganz so künstlich wirken. Oder ich fotografiere Familien auch gerne zuhause in Homeshootings, da dies einfach besonders natürlich wirkt und Familien sich in Ihrem Zuhause auch viel mehr entspannen können, bzw. die Kinder sich einfacher mitmachen.

Darüberhinaus finde ich natürlich auch immer ein anderes schönes Fleckchen, das ist klar 🙂 Was ist Eure Lieblingslocation?