Überspringen zu Hauptinhalt

Eine Hochzeit im kleinen Kreis? Überhaupt kein Problem, wie wäre es mit einer Gartenhochzeit? In dieser Serie stelle ich Euch unsere Midsommar Hochzeit in Oppenheim bei Mainz vor. Dieses Inspirationsshooting soll Euch zeigen, dass man auch im klein und fein heiraten und trotzdem eine Menge Spaß haben kann!

Diesen Grundgedanken – des lockeren, fröhlichen Beisammenseins mit Freunden und Familie wollten wir in dem Shooting transportieren. Eine Hochzeit, die im Garten, auf der Wiese ausgerichtet wird und nicht komplett durchgestyled ist…  Es sollte zeigen, dass Hochzeiten auch im privaten Rahmen, im Garten von der Oma zum Beispiel möglich sind. Aufgrund des Themas haben sich die Farben des schwedischen Midsommars angeboten. Viele schrecken vor Gelb zurück, dabei spiegelt diese Farbe das Sonnenlicht und die sommerliche Leichtigkeit perfekt wider. Ein bisschen Blau, Weiß und Grün und schon haben wir den Look einer Sommerwiese transportiert.

Hochzeitsfotografie in Oppenheim © Antonia Moers
Trauungen im Freien sind schon lange trend, aber wie wäre es auch komplett im freien zu Feiern und zu dinieren? Dabei ein Essen im Family Style und Tanzen bei Kerzenlicht unter den Sternen, dies klingt nacht Romantik pur!

Passend dazu sind die Fotos in einem natürlichem Stil, ohne einer Bearbeitung im „moody Look“ erstellt worden, die diesen schönen Nachmittag gekonnt festhalten.

So eine Hochzeit im inspiriert vom schwedischen Midsommar hat nicht nur was leichtes und fröhliches, gleichzeitig kann man wunderbar auch das Thema Vintage oder Boho mit aufgreifen. Sei es in dem man ein paar alte Möbel mit integriert, wie ein altes Holzbett, oder eine alte Anrichte für die Desserts. Ein lockeres Bohokleid passt natürlich auch wunderbar in diese Szenerie.

 

Dieses Shooting wurde auch auf der Seite „The little Wedding Corner“ veröffentlicht. Reinschauen lohnt sich! Dort gibt es auch einige Tipps was z.B. „Family Style“ Essen ist und viele weitere Anregungen.

 

Alle beteiligten Dienstleister aus dem Rhein-Main Gebiet:

Masselschees. Zum Glück. Hochzeitsplanung und Freie Reden

Antonia Moers Photography

Hallo Frau Montag. Hochzeitsfloristik

Sarah Klee. Hair & Make up Artist

Elas Bräute – Brautmodenstudio 

Frau Schmidt Cakery

Hussenverleih24 Eventdesign

Sechzisch Vierzisch – Deine Kultschorlen

Jourdan. Herrenmode nach Maß

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche