Ich liebe Homeshootings, sie sind persönlich, ehrlich und im besonderen natürlich. Und das Beste man ist wetterunabhängig!

Welche Vorraussetzungen brauche ich, damit Fotos Zuhause gut gelingen?
Ich arbeite grundsätzlich gerne mit natürlichen Lichtquellen, da dies die Natürlichkeit der Bilder unterstützt. Dementsprechend benötige ich Tageslicht und kann am Besten in der Nähe von Fenstern fotografieren. Direktes Sonnenlicht benötige ich dafür überhaupt nicht, das ist sogar eher kontraproduktiv!

Ansonsten nutze ich gerne was ihr da habt! Ein Bett, ein Sofa oder die Lieblingsspielecke vom Kind! Wichtig ist nur, um so “ruhiger” die Umgebung, umso harmonischer wird das Bild.
Z.B.: eine einfarbige Bettwäsche ist immer schöner, als eine mit Muster, da diese einfach ablenkt.

Homeshooting Mainz

Welche weiteren Vorteile hat ein Homeshooting?
Da es die gewohnte Umgebung für Kinder ist, fühlen sie sich hier schneller wohl und blühen mehr auf. Natürlich kann man sie auch mit kleinen Sachen schneller aus der Reserve locken, wie z.B. durch eine Kissenschlacht!
Aber auch Erwachsene, die nicht so gerne fotografiert werden, fühlen sich zuhause am wohlsten und agieren so viel natürlicher vor der Kamera. Hinzu kommt natürlich ihr habt keine Anreise und wenn mal Wechselklamotten benötigt werden ist alles direkt vor Ort!

Auf meinem Pinterestboard habe ich Ideen zusammengestellt, wie ein Homeshooting aussehen könnte!

Wenn ihr Interesse an einem Homeshooting habt, sprecht mich gerne an!