Es ist Zeit für etwas Romantik auf meiner Homepage!
Vor knapp zwei Wochen war ich mal wieder in meiner alten Heimat, dem Kreis Soest. Dort hatte ich ein “After-Wedding-Shooting”!

Christina & Raimund haben Anfang August geheiratet.
Da ich an ihrem wichtigen Tag leider nicht dabei sein konnte und es den beiden nicht so wichtig war, die Portraits an diesem Tag zu erstellen, haben wir uns darauf geeinigt die Fotos nach zu holen, sobald ich mal wieder am Möhnesee bin. Die einzige wichtige Bedingung war: Hauptsache Antonia macht die Bilder!

Ich finde es einfach unglaublich schön, wenn so viel vertrauen in meine Arbeit gelegt wird, da macht das Ganze gleich doppelt Spaß und die Ergebnisse werden einfach noch schöner!

After-Wedding-Shootings oder welche verrückten Namen man dem ganzen noch geben möchte (für mich ist es genauso eine Hochzeitsserie wie jede andere) werden von Brautpaaren allgemein immer öfter genutzt. Wenn diese eine Reportage, sprich eine fotografische Tagesbegleitung, nicht wichtig ist,  ist es nicht sonderlich notwendig dass der Fotograf am Ehrentag dabei ist.

After Wedding Fotografie @ Antonia Moers

Wenn man die Hochzeitsbilder ein paar Tage nach der Hochzeit erstellt, hat man mehrere Vorteile; es gibt keine Gäste die währenddessen warten, somit keine Zeitbegrenzung, man kann Tag und Uhrzeit frei wählen, somit kann man sicher sein, einen Tag mit gutem Wetter und eine Tageszeit mit einer schönen Lichtstimmung zu wählen. Das Kleid ist bereits schmutzig, das heißt, das Brautpaar bewegt sich lockerer und freier in der Landschaft.
Es gibt natürlich auch Nachteile; der Blumenstrauß ist nicht mit auf den Bildern und die Braut muss Haare und Make-up erneut machen lassen.

Letztendlich ist es egal, wann man die Bilder machen lässt, Hauptsache man hat wunderschöne Erinnerungen.
Die Sonne hat uns zwar leicht im Stich gelassen, aber wir haben gerade deswegen wunderschöne und ausgefallene Hochzeitsaufnahmen erhalten!

P.S. Es ist sehr selten, dass mir Hochzeitsaufnahmen in schwarz-weiß gefallen, aber an dieser Serie kann ich mich nicht satt sehen!