Hallo meine lieben!

Schon lange hatte ich den Wunsch ein rothaariges Model zu fotografieren, genauso wie ich den Wunsch hatte, eine Serie in einem botanischen Garten umzusetzen. Durch die Kosmetikerin & Make-up Artistin, Anne Müsebeck, die bei einigen meiner TFP Shootings das Make-up übernommen hat, kam ich auf die Paula, die hobbymäßig schon einmal vor der Kamera gestanden hat. Als ich überlegte, wo ich die Paula fotografieren könnte, fiel mir meine Idee mit dem botanischen Garten wieder ein. Die Umgebung sollte bei diesem Shooting nicht zwingend im Vordergrund stehen, sondern vielmehr sollten die Strukturen und die Farbgebung der Pflanzen eine gewisse Stimmung in den Bildern erzeugen und einen schönen Komplementärkontrast zum roten Haar meines Models bilden. Anne war dann natürlich direkt mit von der Partie und brachte dann noch die Friseurin Jennifer mit ins Boot, die uns eine bezaubernde Frisur gezaubert hat. Getoppt wurde das Ganze nur noch durch die Möglichkeit, die Serie mit dem neuen SIGMA 85mm F1.4 DG HSM | Art zu fotografieren, welches ein neues Objektiv von der Firma SIGMA ist.

Portrait @ Antonia Moers

Dieses Objektiv ist im Handel noch nicht erhältlich und durch die Photokina und einer weiteren Händlermesse hatten wir noch ein Exemplar im Haus, welches ich ausleihen durfte. Dafür darf SIGMA dann meine Bilder als Referenzbilder verwenden und ein passender Blogbeitrag wird dazu auch veröffentlicht. Das SIGMA 85mm F1.4 DG HSM | Art wird von allen SIGMA Liebhabern bereits lang erwartet, da die Brennweite von 85mm typisch für Portraits ist. Seit 2012 gruppiert SIGMA im Rahmen der SIGMA Global Vision in drei Produktlinien: Contemporary, Arts & Sports.
Nun ist das Objektiv jetzt wieder auf seiner Heimreise nach Japan, somit heißt es, noch einige Wochen warten, bis ich wieder die Möglichkeit habe damit zu arbeiten. Aber das macht nichts, denn erst mal kann ich noch von der aktuellen Serie zehren und eine weitere ist noch in den Startlöchern. Das Jahr neigt sich dann doch langsam dem Ende zu und somit wird es dann kurzzeitig auf diesem Blog auch ruhiger werden, sodass ich ein wenig zur Ruhe komme und Kraft, Energie und viele Ideen für potenzielle Projekte in 2017 bekomme!

Bis bald,
Eure Antonia