Sooooooooooo, ein weiterer Monat ist vergangen….. Es wird zeit! Zeit mehr zu planen. Wir sind natürlich schon sehr viel weiter mit unseren Plänen, aber euch zeige ich erst mal unsere Route.

Wir starten unsere Tour in San Francisco bleiben dort einige Nächte und machen die Stadt unsicher 😉 Danach mieten wir uns einen Leihwagen…. Dazu muss gesagt werden, wir dachten uns; “ wenn schon, denn schon“ und haben uns erst mal einen Geländewagen reserviert.  Ich kann nur dazu sagen, dass ich es total notwendig finde, wenn so zwei kleine Blondinen in einem großem Schlachtschiff unterwegs sind! Ich sag nur; runter von der Straße leut‘, wir kommen und niemand ist sicher 😉

Naja, eigentlich wollte ich ja die Route beschreiben, also zurück zum eigentlichen Thema. Wir starten in San Francisco und fahren zum Yosemite Nationalpark. Grandioser Nationalpark, wo eventuell zu der Jahreszeit sogar noch Schnee liegt, sprich, lange Unterhose einpacken ( und das in Kalofornien im April!!!!). Dort werden wir auch einige Tage verweilen, ein wenig von rechts nach links laufen und hier und da ein wenig rum knipsen.

Von dort aus geht es nach LAS VEGAS! Allerdings ist das nur eine kurze Stippvisite in einem sehr hochwertigen Hotel mit Whirlpool im Zimmer und Blick über den Strip und einem sehr stark ausgebauten Spa-Bereich. Hier wollen wir uns nur für eine Nacht verwöhnen lassen bevor wir weiterfahren nach Page. Page ist im Mittelpunkt von mehreren Orten die wir anstreben; Lake Powell, Zion Nationalpark und den Antelope Canyon, mein persöhnlicher Favorit, mit der Hoffnung tolle Bilder machen zu können…. okay Notizzettel an mich, besser da noch mal alle Akkus laden, sicher ist sicher, sonst habe ich hinterher doch keine Bilder 😉

Von da aus geht es wieder nach Las Vegas wo wir zwei Nächte verweilen werden und hoffentlich hier und da blödsinn machen. Danach reisen wir weiter nach Los Angeles. Diese Stadt interessiert uns tatsächlich am geringsten und deswegen bleiben wir auch nur kurz schauen uns hier und da ein paar wichtige Punkte an und wenn es nur zu meiner Zufriedenheit Disneyland sein wird 🙂 Danach kommt ein lockereres Programm, wir werden die komplette Küste wieder hoch nach San Francisco fahren, mit einem nächtlichen Stopp in Santa Barbara und Half Moon Bay. In diesen letzten drei Tagen werden wir nur noch das Wasser anstarren, in der Sonne brutzeln und schlafen.

Dann geht es auch schon wieder heim, zum Frankfurter Flughafen. Bis dahin waren wir 19 Tage unterwegs, mit dem hoffentlichen Ergebnis; Koffer zu voll, Konto leer, Sonnenbrand wo es nur geht, hier und da einem Strafzettel kassiert und mehrere vollkommen ausgeschöpfte Speicherkapazitäten in meiner Kameratasche.
Theoretisch sollten wir bis dahin um die 1800 Meilen gefahren sein, praktisch gibt es kein „es fahren zwei BLONDINEN“ Knopf bei der Routenberechnung. Deswegen ist meine Prognose; zwischen 2000- 5000 Meilen ist alles drin, zwei Platte reifen, 3 Mio tote Mücken an der Motorhaube, 0-3 Tickets und 19 Hamburger pro Person mit 19 Cupcakes (Wir müssen doch jeden Tag Fleisch und Süßes essen!!!!)

Ich halte euch auf dem laufenden! Dribble