Überspringen zu Hauptinhalt

Seit einiger Zeit sind Hochzeiten im Boho Stil totaler trend und ich liebe sie! Gerade als Hochzeitsfotografin bekommt man diese häufiger zu Gesicht und wird immer wieder von neuen schönen Details überrascht. Allerdings überkam mich die Lust mal wieder etwas ganz anderes um zu setzen. So schön Boho Hochzeiten im Vintage Stil sind, braucht man auch mal Mut zur Lücke! Genauso sollte man auch zeigen, dass man auch was anderes kann, denn irgendwann wird ein neuer Trend kommen und man muss auch dazu in der Lage sein, diesen Trend umzusetzen und seinem eigenen Stil trotzdem treu zu bleiben. Mit diesem Grundgedanken habe ich ein Styled Shooting geplant. Dies ist quasi eine „gestylte Fotoprodukten“, also ein freies Shooting, wo eine außergewöhnliche Hochzeitsidee fotografisch umgesetzt wird.

Bei einer guten Planung und Organisation, kommen dabei viele unterschiedliche Dienstleister zusammen, die dabei helfen dieses Styled Shooting zu einem einmaligen Ergebnis zu bringen. Die Vorteile sind dabei, dass man sich mal wieder kreativ richtig austoben kann und sich auch mal mit einem anderen Thema beschäftigt und dabei kreative Kompetenz beweist. Gleichzeitig lernt man dabei viele tolle neue Dienstleister kennen und kann durch deren Empfehlungen auch neue Kontakte gewinnen. Und das Beste vor allem ist, man gewinnt neuen Content, also neues Bildmaterial für die eigenen Kanäle!

Inspirational Styled Wedding Shooting © Antonia Moers
An diesem Projekt arbeite ich bereits seit November 2017! Es ist ein sehr langer, aber toller Prozess die Idee mit einem ausgefeilten Konzept zu erstellen und dann alle passenden Dienstleister & auch die passende Location zu finden. Sobald man sein Team zusammen hat beginnt die Feinarbeit. Alle Ideen müssen ausgetauscht werden und gleichzeitig musste ich sicherstellen, dass alle Ideen der diversen Dienstleister harmonieren und zum meinem Konzept passen.

Und dann ist es so weit, der Tag des Shootings steht an und es läuft alles wie geplant. Na gut, bis auf die klitzekleinigkeit, dass wir ausversehen mit einem Luftballon den Feuermelder aktiviert haben und wir dann Besuch von der städtischen Feuerwehr vor Ort hatten…. Aber hey, eine kleine Anekdote braucht man doch immer, oder? Die Feuerwehr war von unserem „Event“ auch leicht irritiert, aber die Aufmerksamkeit von den Spaziergängern im Kurpark war uns sicher!

Nach knapp 8 Stunden, haben wir eine kleine Welt à la Marie Antoinette aufgebaut, fotografiert und wieder abgebaut und freuen uns über die Bilder, die wir nun endlich mit Euch teilen können. So entstand die Serie Flowery Romance meets Sweet Temptation!

Inspirational Styled Wedding Shooting © Antonia Moers
Aber das Non plus ultra ist es, wenn man es nicht nur schafft, eine so innovative Idee zu kreieren und umzusetzen, sondern Hochzeitsmagazine deine Serie publizieren! Dies hat auch bei dieser Serie geklappt! Wir wurden einmal beim Hochzeitsplanungs-Portal Zankyou veröffentlicht, sowie auf beim Hochzeitsnetzwek von WonderWed. Zusätzlich werden wir Ende 2018 oder Anfang 2019 in einem Printmagazin veröffentlicht!

Am Ende dies Projektes habe ich nicht nur neuen Content und Veröffentlichungen erreicht. Am Ende dieses Projektes habe ich viele tolle neue Freunde hinzugewonnen, wo ich jetzt schon weiß, mit denen habe ich nicht zum letzten Mal zusammengearbeitet!

Wer einen Blick hinter den Kulissen haben möchte, kann sich dies hier anschauen:

Ich bedanke mich in diesem Sinne bei allen Dienstleistern die mitgewirkt haben:

Idee, Organisation & Fotografie Antonia Moers Photography

Idee, Organisationshilfe & Make-up Anne Müsebeck

Organisationshilfe Carinas Hochzeitsplanung

Blumen Blume Exklusiv

Brautkleid Emanuel Hendrik

Blumenmädchenkleider Atelier VON EIDEN 

Kuchen & Naschereien Juli Liebe

Papeterie Fräulein Hanse

Tischdekoration & Mobiliar Die Diningexperten 

Hairstyling Helena Grizelj

Schmuck Brigitte Adolph 

Ballons DIE BALLONBOTEN

Model Alina S. Koch –  Agentur INSIDE management

Video Corvina Photoart

Location Staatsbad Bad Schwalbach 

Haarschmuck bridesdiary

Blumenwand Die Diningexperten mit deindekoteam.de

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche