Blog

Familienshooting in Mainz

Familienshooting in Mainz

Der Mainzer Sand ist meine allerliebste Location, besonders für natürliche Aufnahmen wie einem Familienshooting. Die Jahreszeit aktuell ist natürlich auch prädestiniert dazu ein perfektes Abendlicht für eine besondere Stimmung einfangen zu können. Welche...

Romantisches Paarshooting in Mainz

Romantisches Paarshooting in Mainz

Viele wünschen sich ein romantisches Paarshooting mit natürlichen Aufnahmen. Aber viele trauen sich nicht, weil sie denken, dass sie Aufnahmen dieser Art nicht hinbekommen, weil sie nicht wissen wie sie sich bewegen sollen. Ich möchte euch diese Sorge nehmen. Denn ein...

Inspirationsshooting: Midsommar Hochzeit in Oppenheim bei Mainz

Inspirationsshooting: Midsommar Hochzeit in Oppenheim bei Mainz

[dss_masonry_gallery _builder_version="4.7.0" _module_preset="default" hover_enabled="0" images="5476,5475,5474,5467,5468,5469,5470,5471,5472,5473,5466,5465,5462,5461,5460,5459,5458,5451,5453,5454,5455,5456,5457,5450,5449,5445,5444,5436,5437,5438,5439,5440,5433,5432"...

Sommerliche Portraits

Sommerliche Portraits

In der letzten Zeit habe ich mich sehr stark der Hochzeitsfotografie gewidmet. Ich kann es gar nicht direkt erklären, warum das so ist. Vermutlich weil man bei Styled Shootings einfach so viel kreativen Freiraum hat. Man kann sich ein Thema und ein Farbkonzept zu...

Birde`s Sins – ein styled Wedding Shooting kombiniert mit Ballett

Birde`s Sins – ein styled Wedding Shooting kombiniert mit Ballett

Die Inspiration Ausbrechen, Trends setzten, Neues kreieren und trotzdem dem persönlichen Stil treu bleiben - das ist das Wunderbare und Herausfordernde an Styledshootings. Wir präsentieren eine leichte, schwungvolle, moderne und elegante Hochzeitsinspiration mit...

Babybauchfotografie im Botanischen Garten

Babybauchfotografie im Botanischen Garten

Wenn man als Fotografin kein Studio zur Verfügung hat, hat man zwar ein Vielzahl von Möglichkeiten in der freien Natur, aber man muss dementsprechend genauso erfinderisch sein, wenn das Wetter schlecht oder einfach zu kalt zum fotografieren ist. Als ich diese...

Bridal Boudoir Fotografie in Mainz

Bridal Boudoir Fotografie in Mainz

Vor zwei Jahren habe ich bereits einen Beitrag zum Thema Bridal Boudoir Fotografie geschrieben. Heute möchte ich Euch noch mal in die Welt des Bridal Boudoirs entführen. In diesem Sommer habe ich im Rahmen einer Kooperation mit mehreren Dienstleistern drei kleine...

Die Hochzeit von Bea & Fabian – Teil 2

Die Hochzeit von Bea & Fabian – Teil 2

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich euch bereits einen kleinen Einblick in die Hochzeit von Bea & Fabian geben können. Heute werde ich euch die Portraitaufnahmen von den beiden zeigen. Zuvor möchte ich aber erzählen, wie ich die beiden kennengelernt habe. Die...

Frühlingsbraut

Frühlingsbraut

Passend zu meinem Bridal Boudoir Shooting vom letzten Sommer wurde nun das passende Hochzeitsshooting umgesetzt. Dafür habe ich wieder mit Helena Grizelj vom Friseursalon KULT, Make-up Artist Anne Müsebeck und mit der bezaubernden Irina zusammengearbeitet. Ganz neu im...

Die etwas andere Hochzeitsfotografie – Trash the Dress

Die etwas andere Hochzeitsfotografie – Trash the Dress

Da die Hochzeitssession 2017 erst noch bevorsteht, habe ich mich schon mal mit einem TFP Shooting zum Thema „Trash the Dress“ eingestimmt. Trash the Dress ist ein noch relativ unbekanntes Sub Genre der Hochzeitsfotografie. Die eigentliche Hochzeitsfotografie fällt in...

Beautyfotografie inspiriert vom Rokoko

Beautyfotografie inspiriert vom Rokoko

Das Jahr ist nun knapp einen Monat alt und trotz der recht tristen Wetterlage im Januar habe ich ein weiteres TFP Projekt umsetzen können! Die Projektidee kam von der talentierten Helena von KULT Haircare die eine Frisur im Barock/Rokoko Stil umsetzen wollte....

Fashionshooting auf dem Gelände der Phönixhalle

Fashionshooting auf dem Gelände der Phönixhalle

Guten Tag, da bin ich wieder! Vor nicht allzu langer Zeit berichtete ich bereits von meinem kürzesten Shooting, welches ich je umgesetzt hatte. Diese Fotosession hat zwar auch einmalige Aufnahmen mit sich gebracht, nichts desto trotz, war die Zusammenarbeit mit der...

Babybauchfotografie im Mainzer Sand

Babybauchfotografie im Mainzer Sand

Hallo meine lieben! Bereits Anfang des Jahres habe ich zwei wunderschöne Serien mit dem TFP-Model (Time for Pictures) Kira umgesetzt. Das Frühlings-Erwachen-Shooting inmitten von Magnolien und mein absolutes Lieblingsshooting am Felsenmeer bei Darmstadt. Was wir bei...

Der Herbst ist da!

Der Herbst ist da!

Hallo meine Lieben! Es ist soweit, ich habe mein erstes herbstlich wirkendes Shooting, welches ich Euch heute zeigen kann. Also es ist nicht mehr zu verschweigen, der Herbst ist da! Dieses Shooting war wahrscheinlich das kürzeste, welches ich je erlebt habe! Ich habe...

Bridal Boudoir

Bridal Boudoir

Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag angekündigt hatte, folgt nun mein lang ersehntes Bridal Boudoir Shooting! Bridal Boudoir, was ist denn das? In meinen aller ersten versuchen als Bloggerin habe ich bereits von der Boudoir Fotografie berichtet. Boudoir kommt...

Nanu, wer war denn da zu Gast?

Nanu, wer war denn da zu Gast?

Hallo meine Lieben! Eigentlich hatte ich für heute keinen Blogbeitrag geplant, stattdessen wollte ich ein neues TFP Shooting umsetzen. Dank der wechselhaften Wetterlage ist dies ins Wasser gefallen, wird aber direkt am Mittwoch nachgeholt! Dafür habe ich nun die...

10 Jahre! 10 Jahre? 10 Jahre und nun das große Ende!?

10 Jahre! 10 Jahre? 10 Jahre und nun das große Ende!?

Ich habe diesen Beitrag in meinen Gedanken schon sehr oft geschrieben. Viele unterschiedliche Formulierung hatte ich im Kopf.  Viele Skrupel, ob ich dies veröffentlichen sollte oder nicht. Ist es zu privat? Sind es zu viele Informationen? Trete ich dadurch jemandem zu...

Wildfang

Wildfang

Die Lucy ist schon zwei Jahre alt! Wer meine Blogeinträge regelmässig verfolgt kennt einerseits meine liebe Freundin Verena, mit der ich schon einige Shootingideen umgesetzt habe und der kennt ihre süße Tochter Lucy. Ich habe vor über zwei Jahren bereits die...

YES, I DO

YES, I DO

YES, I DO Nach langer Zeit kann ich euch endlich mal wieder Hochzeitsbilder zeigen! Ich liebe ja Hochzeitsportraits! Stefanie und Kurt haben vor kurzem geheiratet und wir hatten so viel Glück, dass die Unwetterfront am Tag vor der Trauung weggezogen ist und sogar nach...

Felsenmeer

Felsenmeer

Hallo meine Lieben! Wie ich in meinem letzten Blogeintrag ja bereits erwähnt hatte, habe ich zwei Serien an einem Tag fotografiert. Nun habe ich auch die zweite Serie fertig bearbeitet und bin bereit sie mit euch zu teilen! Heute zeige ich euch ein neues TFP Shooting...

I am ready to rumble!

I am ready to rumble!

Let's get started! Ich bin wieder da und jetzt wird durchgestartet!!! Ich habe sehr lange nichts mehr von mir hören lassen, dass bin ich mir im klaren. Aber jetzt bin ich wieder zurück und ich habe vor richtig loszulegen! Privat hatte ich einiges um die Ohren, ich bin...

Hallo Welt! Ich bin die Mila!

Hallo Welt! Ich bin die Mila!

Da ist sie! Die kleine Mila! Noelle und Dominik haben mich wieder besucht und dies mal mit ihrem kleinen Familienzuwachs! Die Mila ist zu unserem Shootingzeitpunkt knapp 2,5 Wochen alt und hat ihre erste, kleine, große Reise gemacht! Empfehlenswert ist es, ein...

Verspielter Herbst!

Verspielter Herbst!

Da bin ich wieder! Ich hatte euch versprochen, dass der nächste Blogeintrag nicht lange auf sich warten lassen würde! Und tadaaaaaaaaaaa, da isser! Diesmal habe ich wieder die Andrea fotografiert, wer meine Blogeinträge verfolgt, weiß dass Andrea auch Fotografin ist...

Kugelrund im Herbst

Kugelrund im Herbst

Hallo meine Lieben! Da bin ich wieder! Ich brauchte mal eine kleine Fotopause, nachdem ich im Sommer so viele Projekte gestartet hatte. Jetzt bin ich aber wieder da! Und zwar mit etwas Schönem, kugelrundem! Meine liebe Freundin Noelle ist schwanger und es war ziemlich...

Christina & Raimund – After-Wedding-Shooting

Christina & Raimund – After-Wedding-Shooting

Es ist Zeit für etwas Romantik auf meiner Homepage! Vor knapp zwei Wochen war ich mal wieder in meiner alten Heimat, dem Kreis Soest. Dort hatte ich ein "After-Wedding-Shooting"! Christina & Raimund haben Anfang August geheiratet. Da ich an ihrem wichtigen Tag...

Hinter den Kulissen!

Hinter den Kulissen!

Das Video ist da! Das Video ist da! Ach Gott, ich bin so verliebt in diese 3 Minuten! Es ist für mich, eine ganz andere Welt, obwohl Fotografie und Film nicht weit von einander entfernt sind. Ich bin einfach so begeistert was für ein schönes Filmchen von unserem...

Newbornfotografie! 1 + 1 = 3

Newbornfotografie! 1 + 1 = 3

Kennt ihr schon den kleinen Carl? Nein? Da wird es aber Zeit! Carl sollte erst ende Juni das Licht der Welt erblicken, allerdings hatte er anderes im Sinn als die Ärzte und kam bereits am 18. Mai. Er wollte wohl bei seiner Babyparty persönlich anwesend sein! Mit...

Lucy’s 1. Geburtstag

Lucy’s 1. Geburtstag

Letzte Woche hatte ich Urlaub und die Freizeit habe ich genutzt um in meine Heimat zu fahren. Dem schönen Möhnesee. Dort habe ich mich mit meiner besten Freundin Verena getroffen, wir haben uns ihre gerade 1 Jahr alt gewordene Lucy geschnappt, das Auto mit diversen...

Boudoir Fotografie

Boudoir Fotografie

Hallo meine lieben! Heute kommt endlich der heiß ersehnte Beitrag! Heute werden alle Bilder zu meinem Boudoir Fotoshooting veröffentlicht (und ich hoffe sehr diesmal ohne Technische Umsetzungsfehler!). Zu allererst, was ist Boudoir Fotografie? Boudoir kommt eigentlich...