Überspringen zu Hauptinhalt

Der beste Zeitraum um Deinen Babybauch zu fotografieren, liegt zwischen der 32. und 36. Woche. Am wichtigsten ist, dass Du Dich zu der Zeit wohl fühlst und Dich noch gut bewegen kannst.

146Location
Es gibt viele schöne Möglichkeiten um deinen Babybauch in Szene zu setzen, bei Euch zu Hause zum Beispiel. Bei einem Homeshooting sind wir wetterunabhängig und wir können schöne Aufnahmen vor dem Fenster, in Eurem Bett, auf dem Sofa oder im Kinderzimmer erstellen. Wichtig ist nur, dass in der Umgebung mindestens ein Tageslichtfenster ist und so wenig Dekoration wie möglich im Raum ist. Zum Beispiel im Schlafzimmer einfach einfarbige Bettwäsche verwenden, dadurch wirken die Bilder ruhiger und aufgeräumter und der Fokus liegt auf Dich und Deinem Bauch.
Bei gutem Wetter haben wir auch die Möglichkeit draußen zu fotografieren, dort wo es Dir am Besten gefällt; am Wasser, im Wald oder auf einer wilden Wiese. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, gibt es auch einige trockene und warme Plätzchen, wie zum Beispiel Botanische Gärten. Am Besten stimmen wir uns gemeinsam ab, was für Dein Shooting die Beste Location ist.

Kleidung
Du solltest in möglichst lockerer Kleidung zum Shooting kommen, um Abdrücke auf der Haut zu vermeiden. Während des Shootings bringt allerdings enge Kleidung Deinen Bauch am besten zur Geltung. Auch Kleidung aus Zeiten vor der Schwangerschaft kann gut aussehen, wenn beispielsweise der Bauch aus einem zu kurzen Top heraus blitzt. Schwangerschaftshosen mit extra Bund sind leider nicht immer so hübsch, da dieser Bund beim runterklappen zu einer großen Stoffrolle wird. Wenn Du eine Schwangerschaftshose ohne Bund hast, hilft dies ungemein oder probier mal ob Du eine alte Jeans noch anziehen kannst. Du musst diese nicht schließen können, denn der offene Reißverschluss betont den Bauch. Wichtig ist, dass die Kleidung nicht so Bunt sein sollte und eher zur Umgebung sollte. Meist eignen sich folgende Farben sehr gut: Weiß, Grau, Braun, Beige, Senfgelb, Graugrün, Grün, Blau. Wenn du Dir unsicher bist, berate ich dich gerne!

Inspirationen
Auf meiner Pinterestseite habe ich einige Inspirationen mit den neusten Trends zum Thema Babybauchfotografie zusammen gestellt.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche